Treffen des Abiturjahrgangs 1987 am 13. Oktober 2007

Text?

Die WAZ berichtete am 18.10.2007: 20 Jahre nach dem Abitur muss man zuweilen lange Wege in Kauf nehmen. Dann nämlich, wenn die Kameraden und Mitschülerinnen zum Klassentreffen rufen. So war es auch am vergangenen Samstag, als Christian Wächter, Martin Thielen, Andreas Fuchs und Frank Peper als Organisationskommittee ihre Mit-Abiturienten des Jahrgangs 1987 von der Lessing-Schule zum Klönen, Plauschen, Essen und Trinken in die Gastronomie des TuS Kaltehardt eingeladen hatten. Susanne Klamma war an diesem Abend diejenige, die einen einsamen Entfernungsrekord aufstellte: Ihr war offensichtlich kein Weg zu weit, denn sie war aus West Palm Beach in Florida angereist. Ralf Altmeyer hatte am gleichen Tag ebenfalls ein Flugzeug bemühen müssen: Der Mann aus dem Innenministerium kam aus der sächsischen Metropole, Heimat der berühmten Semper-Oper und des Zwingers, zurück ins kleine Langendreer. Schon vor dem Beginn der offiziellen Feier gab es für alle Besucher ein kleines Programm: Unter der fürsorglichen Führung des Pädagogen Manfred Müller hatte man bereits um 17 Uhr die Schule und die alten Klassenräume in Augenschein genommen (...)"